Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 19:56

Ähm, HI^^

HI

mein "Künstlerpseudonym" ist Kuze Hideo, welchen ich zu Weilen neben Sias auch im RL benutze. Ersterer ist aber mehr virtueller Ego.

Ich schreibe unter anderem FanFictions, bis jetzt allerdings 'nur' zu NGE (auch unter dem gleichen Namen wie hier bei Fanfiction.de und ilumina.de zu finden)
Hin und wieder zeichne ich auch gerne, man kann also sagen das ich ab und an kreativ tätig bin^^
Momentan versuche ich mir Japanisch beizubringen, was allerdings in letzter Zeit ganz schön geschliffen hat, und auch sonst interessiert mich Japan - Land und Leute.

Hier bei aniwood bin ich durch angel sanctuary gelandet, da es hier das dt. Manga in der Download-Sektion gab. Mir fehlten die letzten Bände.

Das war's erst einmal von mir ;)

Grüsse

2

Montag, 28. Dezember 2009, 20:09

auch dir ein herzliches willkommen.
mich würde es brennend interessieren, wie du dir selber Japnaisch beibringst. hab mir selber schon überlegt iwie kurse zu nehmen, aber das ist mir atm und in nächster zeit doch bischen zu stressig.

3

Montag, 28. Dezember 2009, 20:31

Es gibt eine Reihe von Büchern, die darauf abzielen das Stufenweise zu machen. Man lernt die Aussprache und später dann erst einzelne Wörter. Erst am Ende kommt dann die Schrift.
Einen Kurs wollte ich auch dann noch belegen, aber da fehlt mir momentan die Zeit.

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:16

Kannste uns dann vllt noch die Büchernamen verraten? Rein theoretisch müsste man diese ja dann auch in jedem Bücherladen bestellen können oder gehts dann nur per Onlineshop?
Kling ja recht interessant und ich mein, Sprachen kann man ja nie genug lernen :D
Ich bin zwar in Englisch schon eine Pflaume aber das liegt wohl eher am Deintresse der Sprache an sich :whistling:
Ich wirbel gerne Staub auf, soll heißen tode Threads werden durch mich wieder lebendig :P :D :ilobeme:

Uppt Love Hina Episode 26-30 dann ist diese Staffel komplett :)

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:49

yoar hätt ich auch nix dagegen solange sie mich ein vermögen kosten und ich zeit finde neben dem franz lernen ^^"
als kleine zusatzanmerkung, ich hasse französisch :(

wünsche euch nen gutes neues jahr ;)

6

Freitag, 1. Januar 2010, 17:01

Oh ja, natürlich...hätte ich vielleicht gleich angeben sollen^^
Kann da nur "Japanisch ohne Mühe" von Assimil empfehlen. Da gibt es mehrere Bände von. Im ersten gehts wirklich nur rein um das Aussprechen mit Hilfe einer nicht ganz sooo offiziellen Transkription, aber sie ist doch imho sehr hilfreich zum Lernen. Die Sätze sind auch zusätzlich alle schon mit im Hiragana* abgebildet (und Kanji). Im Laufe der Lektionen bleiben auch immer wieder Wörter hängen, was mir zu Weilen bei Animes und Liedern aufgefallen ist, da man auf einmal Sachen versteht.
Hab mir das letzte im Februar für 15 Euro bei Amazon gekauft.
Gibt auch zahlreiches Zusatzzeug (CDs, Kassetten und Computerprogramme) zur Vertiefung, aber das geht dann schon eher ins Geld.
* glaube das es Hiragana war^^
[...] Rein theoretisch müsste man diese ja dann auch in jedem Bücherladen bestellen können oder gehts dann nur per Onlineshop?
[...]
Ich bin zwar in Englisch schon eine Pflaume aber das liegt wohl eher am Deintresse der Sprache an sich :whistling:
Die gibt's bestimmt auch in der Buchhandlung ;)
Englisch fand ich auch nie so toll, aber nach zwei Reisen nach Paris ohne Französischkenntnisse in Eigenregie, lernt man die Sprache zu schätzen
Bei mir kam Englisch aber auch erst durch das Schauen von Serien und Filmen auf Englisch. Mangas lese ich bsp. prinzipiell nur noch auf Englisch (da das auf Jap. noch zu anstrengend wäre)
[...] und ich zeit finde neben dem franz lernen ^^"
als kleine zusatzanmerkung, ich hasse französisch :( [...]
Laut Buch sollen täglich 45min reichen. Habe das nie konsequent durchgehalten, was aber auch kein Abbruch tat.
Französisch wäre auch noch was^^ *auf meine: Malüberlegenliste setz*

dito: ein gesundes Neues Jahr und viel Erfolg und Glück in 2010

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:03

...Englisch fand ich auch nie so toll, aber nach zwei Reisen nach Paris ohne Französischkenntnisse in Eigenregie, lernt man die Sprache zu schätzen...

Sagen wirs so ich hab Englisch durchs Internet erst wirklich schätzen gelernt ^^

Wegen den Büchern schau ich mal wie ich die mir ranangel ^^
Hab auch eine Alternative gefunden :D Ich kenn durch Browsergames ja doch eine recht breite Menschenmenge und hab dort gute Kontakte mit einem Jungen geschlossen der japanisch kann. Mit dem Quatsch ich jetzt auch ab und an mal über Skype, vllt kann der auch mein Lehrer werden :D
Ich wirbel gerne Staub auf, soll heißen tode Threads werden durch mich wieder lebendig :P :D :ilobeme:

Uppt Love Hina Episode 26-30 dann ist diese Staffel komplett :)

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:18

Jemand zum Sprechen brauch ich da auch^^
Vielleicht belege ich nächstes Jahr hier bei uns einen Kurs